Unsere Kooperationspartner

Wir kooperieren mit Versicherungen, Pflegeorganisationen, Sozialverbänden, Vorteilssystemen für Senioren etc. Für mehr Infos zu den Partnern:
AktiWO, AWO Braunschweig, AWO Westlliches Westfalen, Basler Versicherungen, BSW Bonus & Club, Monuta Versicherung, PB Versicherungen, RheinLand Versicherungsgruppe, SeniorenService AWO, TARGO Versicherungen, uniVersa Versicherungen, VOLKSWOHL BUND, VPV Vereinigte Postversicherung.

Unsere Kooperationspartner

Wir kooperieren mit Versicherungen, Pflegeorganisationen, Sozialverbänden, Vorteilssystemen für Senioren etc. Für mehr Infos zu den Partnern:
AktiWO, AWO Braunschweig, AWO Westlliches Westfalen, Basler Versicherungen, BSW Bonus & Club, Monuta Versicherung, PB Versicherungen, RheinLand Versicherungsgruppe, SeniorenService AWO, TARGO Versicherungen, uniVersa Versicherungen, VOLKSWOHL BUND, VPV Vereinigte Postversicherung.

Unsere Kooperationspartner

Wir kooperieren mit Versicherungen, Pflegeorganisationen, Sozialverbänden, Vorteilssystemen für Senioren etc. Für mehr Infos zu den Partnern:
AktiWO, AWO Braunschweig, AWO Westlliches Westfalen, Basler Versicherungen, BSW Bonus & Club, Monuta Versicherung, PB Versicherungen, RheinLand Versicherungsgruppe, SeniorenService AWO, TARGO Versicherungen, uniVersa Versicherungen, VOLKSWOHL BUND, VPV Vereinigte Postversicherung.

AktiWO

Mit AktiWO schließt die Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. eine Lücke zwischen dem betreuten Wohnen und der stationären Aufnahme im Pflegeheim. Das Serviceangebot richtet sich an Senioren, die in den eigenen vier Wänden bleiben möchten.

„Wir ermöglichen unseren Kunden betreutes Wohnen zu Hause und bieten damit Sicherheit und Unterstützung auch für pflegende Angehörige“, beschreibt Carolin Hempel von der AWO den Service, der seit Juni 2006 angeboten wird. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen werden auch auf einer eigenen Website präsentiert: www.aktiwo-hannover.de

„Seit Ende 2007 ist die DBF Partner von AktiWO und erreicht so im Großraum Hannover einen stetig wachsenden Kundenstamm“, so Matthias Weber, Leiter Key Account Management der DBF. Mit einem eigenen Eintrag in der Partnerrubrik der AktiWO-Website wird auf das DBF-Angebot aufmerksam gemacht. Die kostenlose Service-Rufnummer für Interessierte wirbt hier für ein unverbindliches Beratungsangebot über Bestattungs-Vorsorge und -dienstleistungen. Kernstück des AktiWO-Angebotes sind neben dem eigenen Hausnotruf (mit Handsender und rund um die Uhr erreichbarer Notrufzentrale) auch vielfältige Serviceleistungen: von der Beratung über Freizeit- und Bildungsangebote bis hin zur Vermittlung von Besuchsdiensten und vor allem Dienstleistungen. Ob ein Pflegedienst oder eine Reinigungskraft eingesetzt werden soll oder einfach eine Beratung zu kundenrelevanten Themenbereichen oder Bestattungsfragen gewünscht wird – AktiWO hilft weiter und vermittelt an die entsprechenden Kooperationspartner.

AktiWO

AWO Braunschweig

Zwischen Harz und Heide ist der AWO Bezirksverband Braunschweig (Arbeiterwohlfahrt) mit über 70 sozialen Einrichtungen und Diensten ein bedeutendes Dienstleistungsunternehmen, das rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus ist die AWO ein sozialpolitischer Mitgliederverband, der 1919 aus der Arbeiterbewegung entstanden ist.

Der Bezirksverband Braunschweig hat rund 10.000 Mitglieder. „Bei uns finden Menschen Rat, Unterstützung oder ein neues Zuhause“, erläutert Torsten Dendler, Geschäftsfeldleiter Senioren & Pflege des Bezirksverbandes. „Die moderne Altenpflege kann die Themen Tod, Trauern und Bestattung nicht ausblenden. Das spezielle Know-how und die Kontakte der DBF hilft daher nicht nur den Menschen, die wir betreuen, sondern dient auch der Professionalisierung und Entlastung unser Mitarbeiter.“ Seit Mitte 2006 können die AWO Bewohner zwischen drei von der DBF entwickelten Bestattungs-Vorsorgemodellen wählen und auch für den Fall einer Sozialbestattung individuelle Verfügungen für Ihre Bestattung vereinbaren.

AWO Braunschweig

AWO Westliches Westfalen

Der AWO Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. bietet seit September 2008 eine Bestattungs-Vorsorge in Kooperation mit der DBF an. Geografisch umfasst dieser Bezirksverband die Regierungsbezirke Arnsberg und Münster – also die Region zwischen Bocholt und Lippstadt, Steinfurt und Siegen, mit dem Ruhrgebiet im Zentrum.

In 59 Seniorenzentren, über 300 Kindergärten sowie in vielen anderen Einrichtungen und Projekten sind hier ca. 14.000 hauptamtliche Mitarbeiter für die AWO tätig. „Der AWO Bezirksverband Westliches Westfalen ist damit mit Abstand der größte AWO-Bezirk in Deutschland, daher freuen wir uns umso mehr, dass wir eine weitere Kooperation mit diesem wichtigen Player im Pflegebereich vereinbaren konnten“, unterstreicht Matthias Weber, Leiter Key Account Management der DBF. Gegründet als sozialpolitischer Mitgliederverband ist die Arbeiterwohlfahrt heute gleichzeitig modernes Dienstleistungsunternehmen. Im Bereich der Pflege ist die AWO bundesweit mit über 1.500 Einrichtungen aktiv und damit einer der größten Dienstleister auf diesem Gebiet.

Der Hauptfokus der Kooperation liegt auf dem Angebot von Zusatzleistungen für die Bewohner der Pflegeeinrichtungen und deren Angehörige. Informationen und Vorträge zum Thema Bestattung und Bestattungs-Vorsorge sind hier ebenso geplant, wie konkrete Beratungsangebote zur Ausgestaltung der eigenen Vorsorgeregelungen. Gemeinsam mit den Dienstleistungspartnern der DBF wird ein maßgeschneidertes Leistungspaket zum Themenfeld Bestattung angeboten werden.

AWO Westliches Westfalen

Basler Versicherungen

Mit den Basler Versicherungen gelang der DBF die fünfte Partnerschaft im wichtigen Markt der Versicherungsbranche. Seit Mitte 2007 wird ein gemeinsames BeVo-Produkte vertrieben.

Die traditionsreiche Versicherung mit Sitz in Bad Homburg ist seit über 140 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Mit einem konsolidierten Prämienvolumen in Höhe von rund 680 Mio. Euro zählen die Bad Homburger zu den Top-30-Versicherungsunternehmen in Deutschland. Die Basler Versicherungen gehören zum Schweizer Bâloise-Konzern und sind im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Basler und Securitas hervorgegangen. Sie setzen sich aus drei Gesellschaften zusammen: der Basler Securitas Versicherungs-AG, der Basler Versicherungs-Gesellschaft und der Basler Lebens-Versicherungs-Gesellschaft.

Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bieten die Baseler Versicherungen attraktive, bedarfsgerechte Absicherungs- und Vorsorgelösungen in allen Bereichen an. Rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 400 Außendienst-Vertriebspartner im Bundesgebiet sorgen für eine optimale Beratung und individuelle Betreuung der Kunden. Die Geschäftsphilosophie ist auf Wertschaffung ausgerichtet: Sowohl für Kunden als auch für Vertriebspartner steht die nachhaltige Schaffung von Mehrwert im Vordergrund. „Der in der Unternehmensphilosophie der Basler Versicherungen formulierte Anspruch, bevorzugter Vertrauenspartner für Kunden und Vertriebspartnern sein zu wollen, kommt gerade beim sensible Themenfeld Bestattung eine besondere Bedeutung zu. Zudem deckt er sich hervorragend mit unserer eigenen Philosophie, jederzeit verlässlicher Partner für Vorsorgesuchende, Angehörige und Betroffen zu sein“, freut sich Alexander Langfeld, Leiter Key Account Management der DBF.

Basler Versicherung

BSW Bonus & Club

BSW Bonus & Club ist Deutschlands Rabattsystem Nummer eins für Mitglieder und Beschäftigte von Organisationen mit öffentlichen oder sozialen Aufgaben. Bereits in den 60er Jahren gegründet, hat BSW Bonus & Club heute über 40 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Einkaufsvorteilen für über zwei Millionen Verbraucher.

Dabei ist das BSW-Angebot sehr breit angelegt: vom täglichen Konsum bis zum Kauf von Autos oder Möbeln, von der Vermittlung von Versicherungen bis hin zur Bestattungsdienstleistung. Der BSW bietet garantierte Rabatte bei über 27.000 Partnerfirmen deutschlandweit und 140 Online-Partnern. Ein eigener Kundenservice mit über 60 Mitarbeitern steht den Mitgliedern für alle Fragen rund ums Sparen mit BSW Bonus & Club zur Verfügung. BSW Bonus & Club vermittelt bereits über 2.000 Bestattungsaufträge pro Jahr. Gemeinsam mit der DBF sollen diese Zahlen deutlich steigen – was den Dienstleistungspartnern der DBF zugute kommt. Die Zusammenarbeit mit dem BSW geht jedoch über die Vermittlung von Bestattungsaufträgen hinaus. Seit August 2006 wird neben der Bestattungsleistung auch die gemeinsam entwickelte BSW-Bestattungsvorsorge angeboten. Diese lässt sich ideal kombinieren mit einer Sterbegeldversicherung der Rheinisch-Westfälischen Sterbekasse, die exklusiver Partner des BSW für den Sterbegeldbereich ist.

Übrigens: Bestattungsdienstleister können als Einzelunternehmen nicht mehr beim BSW gelistet werden. Hier bringt der Zusammenschluss in der DBF einen entscheidenden Vorteil. Weiterer Vorteil: Die DBF plant in Kooperation mit dem BSW zentrale Marketingaktionen. Diese sind stark regional ausgerichtet, wovon unsere Dienstleistungspartner direkt profitieren – vor allem durch eine Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Gewinnung zusätzlicher Bestattungsaufträge.

BSW Bonus & Club

DELA Lebensversicherungen N.V.

DELA Lebensversicherungen N.V. sind seit mehr als 80 Jahren als Spezialist für die Hinterbliebenenabsicherung in den Niederlanden geschätzt – und seit 2018 auch in Deutschland. Mit über 4 Millionen Kunden und rund 2.000 Mitarbeitern blickt das Unternehmen auf Expertise und wertvolle Erfahrung zurück.

DELA steht für „Draagt Elkanders Lasten“ und bedeutet übersetzt „Einer trage des
Anderen Last“. Dieser Leitspruch ist für die Kooperative gelebte Realität, die sich in ihrer Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung widerfindet.
Viel Service, wenig Bürokratie und einen Premiumtarif zum Basispreis – das Versprechen der DELA sorgenfrei Leben Sterbegeldversicherung. Zu günstigen, garantierten Prämien können Kunden ihren Vorsorgeschutz flexibel an ihre Lebenssituation anpassen. Als Partner auf Augenhöhe stellt DELA kostenfrei juristisch geprüfte Vorsorgedokumente zur Verfügung. Im Ernstfall erhalten Hinterbliebene außerdem auf Wunsch eine psychologische Erstberatung. Mit der Deutschen Bestattungsfürsorge als Kooperationspartner können Kunden durch die Umwandlung ihres versicherten Kapitals in organisatorische Leistungen selbstbestimmt ihren Abschied planen und ihre Liebsten auch emotional entlasten.

DELA

Monuta Versicherung

Die Monuta ist seit 1923 Spezialist für die Trauerfall-Vorsorge und wurde bereits 3 Mal in Folge zum „Besten Maklerversicherer“ der Niederlande gewählt. Seit 2007 ist der niederländische Marktführer auch auf dem deutschen Markt erfolgreich aktiv. Die Monuta hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Trauerfall-Vorsorge eine wesentliche Vorsorge-Lücke zu schließen und die Selbstbestimmung des Kunden zu wahren. Denn ohne private Vorsorge des Trauerfalls, liegen alle Entscheidungen zur eigenen Bestattung in den Händen der Angehörigen – schlimmstenfalls in den Händen des Staates. Hinzu kommen die Bestattungskosten von rund 6.000 €, mit denen die Angehörigen ebenfalls belastet werden.

Die Monuta Trauerfall-Vorsorge lässt sich optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. So haben Sie beispielsweise bei der Sterbegeldversicherung die Möglichkeit, zwischen einer laufenden Beitragszahlung oder einer Einmalzahlung zu wählen. Darüber hinaus können Sie mit dem Scenarium die Rahmenbedingungen für Ihre Bestattung schaffen und mit den Vorsorgedokumenten „Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht“ sich und Ihre Angehörigen absichern. Haben Sie die Trauerfall-Vorsorge erst einmal abgeschlossen, können Sie sich Ihr Leben lang sicher sein, dass auch Ihr letzter Weg so verläuft, wie Sie es möchten.

Monuta Versicherung

PB Versicherungen

Die PB Versicherungen (PBV) gehören zur Talanx AG und sind exklusiver Versicherungspartner der Postbank. Diese Kooperationen verbinden das dichteste Filialnetz einer Bank in Deutschland mit dem Know-how eines der größten deutschen Versicherungskonzerne. Seit April 2010 kann die Sterbegeldversicherung „PB Leben Aktiv“ mit einer Bestattungsvorsorge der DBF kombiniert werden.

Gemeinsam mit ihren Partnern Postbank und Deutsche Post bieten die PB Versicherungen klar verständliche, leistungsstarke und verbraucherfreundliche Produkte – für jedes Alter und für jeden Bedarf. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnern können diese Produkte rund um die Uhr abgerufen werden – in den Filialen der Postbank und der Deutschen Post, über den telefonischen Postbank Direkt-Service, über die Internetangebote www.postbank.de und www.pb-versicherung.de sowie über die Postbank Vermögensberatung AG. Persönliche Ansprechpartner sind die Filialmitarbeiter in über 850 Finanzcentern der Postbank, die über 4.000 mobilen Berater in mehr als 900 Beratungscentern sowie die Geschäfts- und Firmenkundenberater.

Im Vorsorgemarkt positionieren sich die PB Versicherungen mit Sitz in Hilden erfolgreich als Marken- und Spezialversicherer. Sie zeichnen sich durch innovative und technisch hoch integrierte Produkte aus, die sich an Kundenwünsche flexibel anpassen lassen. Zum Produktspektrum gehören vor allem private Renten-, Lebens- und Unfallversicherungen, staatlich geförderte Produkte sowie sämtliche Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung. Diese Leistungen werden von den Tochtergesellschaften PBV Lebensversicherung AG, PB Lebensversicherung AG, PB Versicherung AG und PB Pensionsfonds erbracht.

Mit überdurchschnittlichen Zuwachsraten hat sich die PBV Lebensversicherung AG (bis 2008: BHW Lebensversicherung AG) in ihrer bislang 20-jährigen Erfolgsgeschichte nachhaltig auf dem deutschen Versicherungsmarkt positioniert und wird gerade im Hinblick auf Finanzstärke und Produktqualität von führenden Ratingagenturen durchweg mit Bestnoten ausgezeichnet.

PB Versicherungen

RheinLand Versicherungsgruppe

Bei der RheinLand Versicherungsgruppe, mit der die DBF seit Anfang 2007 kooperiert, ist Name durchaus Programm, denn ihr Kern-Marktverantwortungsgebiet befindet sich auch heute noch im Rheinland, genauer im Großraum Köln, Aachen, Düsseldorf.

Trotz dieses regionalen Schwerpunktes sind die RheinLand Versicherungen bundesweit vertreten und vertreiben ihre Sterbegeldversicherung zudem über bedeutende überregionale Partner, wie z.B. die ARWO-Versicherungsservice GmbH, den Versicherungsdienst für Mitglieder und Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Die RheinLand Versicherungen (RheinLand Versicherungs AG und RheinLand Lebensversicherung AG) zählen zu den ältesten Versicherungsgesellschaften am deutschen Markt.

Mit einem durchdachten Bestattungsvorsorge-Produkt in Kooperation mit der DBF erweitern die RheinLänder einmal mehr die Produktpalette und das Beratungs- und Kundenpotenzial für den eigenen Außendienst. Seit Februar 2007 steht die RheinLand-BeVo den ca. 782 festangestellten Mitarbeiter sowie den Haupt- und nebenberuflichen Außendienstlern zum Vertrieb zur Verfügung.

Mittelständisch, großkonzernunabhängig, traditionsbewusst, zukunftsorientiert, aufgeschlossen, verantwortungsbewusst und wertbeständig – mit diesen Begriffen charakterisiert sich die RheinLand Versicherungsgruppe. Unter dem verbindenden Dach der Gruppe bilden mehrere starke Versicherungsgesellschaften mit eigenen Zielgruppen, Produkten und Services das Kerngeschäft und verbinden die Solidität eines alteingesessenen Unternehmens mit den Ansprüchen an moderne Dienstleistung und unbedingte Kundenorientierung. Das, was von Neusser Kaufleuten, Juristen und Bürgern im Jahr 1880 als „Feuerversicherungsgesellschaft Rheinland Aktiengesellschaft“ gegründet und vom „Volkswirtschaftlichen Verein für Rheinland“ als „Rheinisches Feuer-Versicherungs-Institut“ ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich über nunmehr 126 Jahre zum marktbeständigen und modernen Dienstleister.

„Mit den Kernkompetenzen ‚Versicherung – Verantwortung – Verlässlichkeit‘ passt die RheinLand Versicherungsgruppe ausgezeichnet zum Selbstverständnis der DBF“, unterstreicht der Leiter Key Account Management der DBF, Alexander Langfeld. „Wir freuen uns, die Marktpräsenz der DBF-Bestattungsvorsorge-Produkte durch die Kooperation mit der RheinLand Versicherungsgruppe ab 2007 verstärken zu können.“

Rheinland-Versicherungsgruppe

SeniorenService AWO

Bereits im Januar 2007 hat die Arbeiterwohlfahrt als erster Wohlfahrtsverband eine bundesweit tätige Agentur für insitutionsunabhängige Dienstleistungen im Berech Erldercare gegründet: den SeniorenService AWO.

Sein Angebot richtet sich an Versicherungen, Wohnungsgesellschaften und Unternehmen, die ihren Beschäftigten und Kunden passgenaue Beratungen und Vermittlung von Dienstleistungen rund um das Thema Pflege bieten wollen.

Seit Anfang 2008 besteht ein Kooperationsvertrag mit der Deutschen Bestattungsfürsorge. “Mit der DBF können wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Beratungs- und Dienstleistungsangebot vermitteln – also auch zu Bestattungsvorsorge- und -dienstleistungen“, erläutert Karsten Wolf vom SeniorenService AWO.

Familien- und generationsgerechte Personalpolitik ist in deutschen Unternehmen und Behörden zu einem respektierten und geförderten Anliegen geworden. Die Zahl der Pflegebedürftigen in den Familien wird demographisch bedingt in den nächsten Jahren deutlich ansteigen. Ohne betriebliche Lösungen werden Unternehmen die Folgen einer Überbelastung ihrer Beschäftigten, die Angehörige pflegen, tragen müssen. Hier setzt das Angebot des SeniorenService AWO an. Das Leistungsspektrum umfasst sämtliche Angebote von Pflegeberatung, Vermittlung haushaltsnaher Dienstleistungen über ambulante Pflege und (teil-)stationärer Angebote. Bei der Beratung und Vermittlung greift die Agentur auf das dichte Netzwerk von über 13.000 Einrichtungen und Diensten der Arbeiterwohlfahrt, davon 1.400 der Altenhilfe zu.

Nur ein Jahr nach Gründung konnte der SeniorenService AWO mit seinem bundesweiten Angebot bereits zahlreiche Unternehmen überzeugen und für sich als Vertragspartner gewinnen. Dazu gehören u.a. E.ON Bayern, Merz GmbH, Schüco International KG.

SeniorenService AWO

TARGO Versicherungen

Mit den TARGO Versicherungen, dem exklusiven Versicherer der TARGOBANK, kooperiert die DBF seit Februar 2010. Die TARGOBANK ging durch einen Eigentümerwechsel aus der Citibank Deutschland hervor, die im Dezember 2008 von der Citigroup an die französische Genossenschaftsbank „Crédit Mutuel“ verkauft wurde.

In der Folge passte sich auch die Versicherungs-Sparte der ehemaligen Citibank an und aus den CiV Versicherungen wurden die TARGO Versicherungen. Die TARGO Versicherungen blicken so bereits auf eine fast 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück: Im Jahr 1985 gründete die damalige Citibank die CiV Versicherungen und förderte damit als eine der ersten Banken in Deutschland den aktiven Verkauf eigener Versicherungsprodukte.

Im Zuge des weiteren Ausbaus und der Entwicklung des Versicherungsgeschäfts schloss die Citibank bereits Anfang 1996 eine langfristig angelegte, exklusive Kooperation mit dem Talanx-Konzern. Seitdem sind die TARGO Versicherungen ein Unternehmen der Talanx-Gruppe.

Als voll integrierter Spezialversicherer entwickeln die TARGO Versicherungen ausschließlich und speziell für die TARGOBANK-Kunden private Renten-, Lebens- und Unfallversicherungen. Die Versicherungsprodukte sind fester Bestandteil der Angebotspalette der TARGOBANK und stehen den Kunden über das gut ausgebaute Filialnetz von über 300 Filialen in über 200 Städten sowie rund um die Uhr in allen anderen Vertriebswegen der TARGOBANK (Telefonbanking, mobiler Vertrieb etc.) zur Verfügung. Dank der guten Zusammenarbeit und des effizienten Vertriebswegs zählen die TARGO Versicherungen im Neugeschäft bzw. Beitragswachstum zu den Top Ten im deutschen Markt und konnten sich in den letzten 25 Jahren zu einem der 30 größten Lebensversicherer entwickeln. Im Bereich Kreditlebensversicherung sind die TARGO Versicherungen in Deutschland Marktführer.

TARGO Versicherungen

uniVersa Versicherung

Mit den Basler Versicherungen gelang der DBF die fünfte Partnerschaft im wichtigen Markt der Versicherungsbranche. Seit Mitte 2007 wird ein gemeinsames BeVo-Produkte vertrieben.

Die traditionsreiche Versicherung mit Sitz in Bad Homburg ist seit über 140 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Mit einem konsolidierten Prämienvolumen in Höhe von rund 680 Mio. Euro zählen die Bad Homburger zu den Top-30-Versicherungsunternehmen in Deutschland. Die Basler Versicherungen gehören zum Schweizer Bâloise-Konzern und sind im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Basler und Securitas hervorgegangen. Sie setzen sich aus drei Gesellschaften zusammen: der Basler Securitas Versicherungs-AG, der Basler Versicherungs-Gesellschaft und der Basler Lebens-Versicherungs-Gesellschaft.

Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bieten die Baseler Versicherungen attraktive, bedarfsgerechte Absicherungs- und Vorsorgelösungen in allen Bereichen an. Rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 400 Außendienst-Vertriebspartner im Bundesgebiet sorgen für eine optimale Beratung und individuelle Betreuung der Kunden. Die Geschäftsphilosophie ist auf Wertschaffung ausgerichtet: Sowohl für Kunden als auch für Vertriebspartner steht die nachhaltige Schaffung von Mehrwert im Vordergrund. „Der in der Unternehmensphilosophie der Basler Versicherungen formulierte Anspruch, bevorzugter Vertrauenspartner für Kunden und Vertriebspartnern sein zu wollen, kommt gerade beim sensible Themenfeld Bestattung eine besondere Bedeutung zu. Zudem deckt er sich hervorragend mit unserer eigenen Philosophie, jederzeit verlässlicher Partner für Vorsorgesuchende, Angehörige und Betroffen zu sein“, freut sich Alexander Langfeld, Leiter Key Account Management der DBF.

Basler Versicherung

Volkswohlbund

Mit dem VOLKSWOHL BUND hat die DBF einen der größten Maklerversicherer in Deutschland als weiteren strategischen Partner gewonnen.

Der VOLKSWOHL BUND arbeitet mit über 12.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen. Seit September 2006 bietet der VOLKSWOHL BUND eine Bestattungsvorsorge in Kooperation mit der DBF an. Diese Bestattungsvorsorge reiht sich in einen passenden Kontext ein: Spartenübergreifend werden zielgruppenspezifische Konzepte angeboten, beispielsweise das Deckungskonzept 60Plus mit bedarfsgerechten Leistungen und günstigen Beiträgen exklusiv für Menschen ab 60 Jahren.

Im Jahre 1919 in Dortmund als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet, bietet die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a. G. heute ein breites Spektrum flexibler Produkte zur individuellen Absicherung. Dazu gehören u. a. kapitalbildende Lebens- und Rentenversicherungen, Risikolebensversicherungen und Sterbegeldversicherungen sowie fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen. Darüber hinaus bietet die VOLSWOHL BUND Sachversicherung AG seit 1969 Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand ein umfangreiches Produktangebot, z. B. Unfall-, Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Motorradversicherungen. Regelmäßig werden für die Volkswohl Bund Versicherungen Höchstbewertungen in Versicherungsvergleichen der Wirtschaftspresse erreicht.

Volkswohlbund

VPV Vereinigte Postversicherung

Die VPV wurde 1827 als Sterbekasse für die alte Post/ Telekom gegründet. Nach mehreren Fusionen entstand die heutige Vereinigte Postversicherung (VPV) mit Hauptsitzen in Stuttgart und Köln, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert ist. Knapp 70 Prozent der Bestandskunden stammen noch aus dem Post/Telekombereich.

Bereits 1827 wurde die VPV als Sterbekasse für die alte Post/Telekom gegründet. Über mehrere Fusionen entstand das heutige Traditionsunternehmen VPV Versicherungen mit den Hauptsitzen in Stuttgart und Köln. Seitdem bietet die VPV mit ihren Produkten eine umfassende und bedarfsgerechte Absicherung in jeder Lebensphase – für Sie und Ihre Familie.

Das gemeinsam mit der DBF entwickelte Bestattungsvorsorge-Produkt wird seit Oktober 2007 im Rahmen der VPV Sterbegeld-Versicherung vermarktet. Gekoppelt an diese Versicherung kann zwischen den drei Modellen Basis, Tradition und Komfort, die sich bekanntermaßen in den Versicherungssummen unterscheiden, gewählt werden.
Mit der VPV Sterbegeld-Versicherung können Sie durch niedrige Beiträge umfassend vorsorgen und den Menschen, die Ihnen nahestehen, die finanzielle Belastung einer Bestattung abnehmen. Ein weiteres Plus: Der Abschluss erfolgt ohne Gesundheitsfragen!

VPV

Bestattungsvorsorge

Über uns

Unsere Kooperationspartner

Bestattungsvorsorge

Über uns

Unsere Kooperationspartner

Bestattungsvorsorge

Über uns

Unsere Kooperationspartner